“Herzlich willkommen!”

Auftakt zur 7-teiligen Veranstaltungsreihe in den Räumlichkeiten des Tageszentrums Mittendrin

Am vergangenen Mittwoch ist das Psychoseseminar endlich wieder gestartet – und viele neue Gesichter waren dabei! In großer Runde wurde sich in den Räumlichkeiten von Mittendrin, unweit des Platz der Einheit, ausgetauscht, was es bedeutet, Psychosen bei sich oder Angehörigen und Freunden zu erfahren und Frühwarnzeichen erkennen zu lernen. Darüber hinaus wurde von der Psychiatriekoordinatorin Frau Magnussen ein Einblick in den Online-Wegweiser Seele gegeben: eine zentrale Stelle für Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten in seelischen Krisen.

Das nächste Psychoseseminar findet am Mittwoch, dem 3. November zum Thema “Wie gehe ich mit einer Krise um?” statt. Sie sind herzlich dazu eingeladen!


Ort: in den Räumen des Tageszentrums Mittendrin, Yorckstraße 22 in 14467 Potsdam

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht aller Themen zum Herunterladen.