page-header

Laura Angermann

...

Über mich

“Hallo,
mein Name ist Laura, ich bin 28 Jahre jung und lebe in Potsdam. Ich habe während der Schule eine Ausbildung zur Telefonseelsorge absolviert und einige Jahre bei der Diakonie am Telefon gesessen und Jugendliche beraten.

Nach dem Fachabitur wählte ich eine Ausbildung zum Sozialassistenten, dort habe ich im Kindergarten als Erzieherin und in einem Altenheim als Pflegerin gearbeitet.
Kurz vor dem Studium bin ich mit meinem damaligen sehr guten Freund zusammen gezogen und wir haben eine WG gegründet. Er litt an einer bipolaren Störung und war manisch-depressiv. Er hatte mehrere Suizidversuche, bis der letzte vollzogen wurde.

Im Anschluss folgte das Studium zum Psychotherapeuten. Dieses habe ich Anfang 2020 abgeschlossen. Währendessen hatte ich eine Stelle in der Tagesstätte in Potsdam inne, in der Kai auch tätig ist.

Schon zu Beginn des Studiums habe ich das Psychoseseminar besucht, bin vor vier Jahren zur Moderation gekommen und bin immer noch dabei.”

background

Die Psychiatrie hält Gedanken und Impulse, die als “eingegeben” empfunden werden, für den Ausdruck einer seelischen Spaltung und spricht darum von “Schizophrenie”, was “Spaltseele” oder “Spaltungsirresein” heißt.Dorothea Buck

Kontakt
Ich freu mich auf eure Nachricht!
background
Kennenlernen
Wir laden herzlich zum Austauschen und Kennenlernen ins nächste Psychoseseminar ein!